Bilderrätsel: Welcher Vogel ist das?

Seit ein paar Wochen unterhalten sich auf unserem Hof zwei Vögel. Laut. Das Geschrei geht los, wenn es anfängt dunkel zu werden. Gestern abend saß einer der beiden auf dem Hausdach gegenüber. Schnell das Tele geholt und versucht, so leise wie möglich in fotografierbare Nähe zu schleichen. Der Vogel hatte sich in der Zwischenzeit unter den Spitz des Daches verzogen. Inzwischen wurde es immer dunkler und das Biest sitzt unter einem dunkelbraunen Dachspitz. Supi. Ich will aber unbedingt ein ein Foto haben. Also wird geknipst.

Und Ihr dürft jetzt mal raten, welcher Vogel das sein könnte (wir haben nur eine vage Vermutung) … falls Ihr auf diesem grottenschlechten Foto etwas erkennen könnt …😀

15072015-212229-SBE_7238

Heute abend werde ich mich mit meinem alten 300er Tele auf der D200 auf die Lauer legen und ich hoffe, der Piepmatz läßt sich blicken …

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

3 thoughts on “Bilderrätsel: Welcher Vogel ist das?

    • Das dachten wir auch. Sollte es ein Falke sein, ist es vermutlich ein Turmfalke. Kirchtürme gibt es hier genügend. Das Geschrei ist allerdings definitv von Waldohreulen. Die haben auch so einen getupften Bauch aber einen anderen Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s