Weihnachtsmarkt Herrmannsdorf

Ich war schonwieder auf einem Weihnachtsmarkt! Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten sind gleich um die Ecke und heute war dort volles Haus … äh … völlig überfüllter Bauernhof … es war eine Katastrophe …

Bei bestem Kaiserwetter und einem unglaublichen Blick auf die Alpen pilgerten heute vermutlich alle Einwohner des Glonner / Ebersberger Landkreises nach Herrmannsdorf. Sicherlich auch mit der Absicht, dort einen Glühwein oder eine leckere Bratwurst zu vernichten. Ich war um 15 Uhr dort (der Markt ging bis 18 Uhr) und die Semmeln für die Bratwürschtl waren schon aus. Schupfnudeln gab’s auch keine mehr und an den Glühweinstand wäre man nur durch den Einsatz von körperlicher Gewalt rangekommen …

Es gab sehr viele Stände mit teilweise wirklich tollen Weihnachtsartikeln, aber … die meistens Aussteller hatten etwas dagegen, dass man fotografiert. Also bitte, liebe Aussteller … wenn ihr nicht wollt, dass man Fotos macht, solltet ihr auch nicht auf einem öffentlichen Weihnachtsmarkt ausstellen! Falls ihr Angst habt, dass dort jemand „Betriebsspionage und Ideenklau“ machen könnte, könnt ihr beruhigt sein … diejenigen, die Ideen klauen wollen, um sie zu vermarkten, befinden sich z.Zt. selber auf Weihnachtsmärkten. Und eure Homepages solltet Ihr auch schnellstens wieder vom Netz nehmen … dort findet der gemeine Ideendieb genügend Informationen.

Eine klitzekleine Auswahl von Fotos habe ich trotzdem …

Gekauft habe ich auch etwas … demnächst hier in diesem Kino … wenn ich dem Bootsie die Glitzersternchen abgeluchst habe und endlich meine Weihnachtsdeko fertigstellen konnte …

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

Ein Kommentar zu “Weihnachtsmarkt Herrmannsdorf

  1. Die Raben sind niedlich – die schauen so schön kritisch. 🙂
    Was das Fotografieren betrifft, so fand ich das in Tüssling etwas anstrengend. Dort wurde ich auch zweimal darauf hingewiesen, dass Fotografieren nicht erlaubt ist. Das fand ich ziemlich lächerlich. Umso mehr, als dass niemand mein Fotografieren bemerkt hätte, wenn ich mein Telezoom hergenommen hätte. In meinen Augen finden sich solche Leute einfach viel zu wichtig… 😉
    Lieber Gruss und einen Streichler an Boots
    Charlotte

Kommentar verfassen

