Lieblingsplätzchen

Bini im Weihnachtsbackwahn …

Heute hab ich meine absoluten supidupi Lieblingsweihnachtsplätzchen gebacken … Spritzgebäck!

Für alle, die die Plätzchen nachbacken möchten … hier das Rezept (von meiner Omi, aufgeschrieben von meiner Tante):

Spritzgebäck Rezept

Backzeit bei 175° C Umluft ca. 10 Minuten. Wenn die Plätzchen abgekühlt sind, in Kuvertüre tunken und trocknen lassen.

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

11 Kommentare zu “Lieblingsplätzchen

    • Diese gelingen auch Dir! Wetten? Allerdings brauchst Du einen Fleischwolf mit Gebäckvorsatz.Wenn Du das mit nem Spritzbeutel machen möchtest, brauchst Du gute Muckis!

      • Daran scheiterts wahrscheinlich, so einen Fleischwolf habe ich nicht.
        Wobei, ich muss mal bei Mama schauen, ob die nicht irgendsowas hat, die macht ja auch Würste selbst, da sollte sowas im Haus sein.
        Vielleicht wage ich es doch mal…

  1. *lach* ich las weihnachts-back-wahn – es „hörte“ sich aber an wie die „Bhagwan-Sekte“ – was natürlich vollkommener quatsch ist. – (Weihnachtsbhagwan) – nette anregung für ein passwort 😉

  2. Würde das Gebäck ja auch gerne nachbacken, aber ich scheitere nicht am fehlenden Fleischwolfaufsatz, sondern daran, dass ich das Rezept nicht recht entziffern kann. 😮
    😉
    Liebe Grüsse
    Charlotte

Kommentar verfassen

