Little Blue Racer

Seit vergangenem Freitag fahre ich mit Little Blue Racer dem kommenden Winter entgegen. Red Racer steht verpackt in der Tiefgarage vom Büro und macht Winterschläfchen.

Ich hatte schon viel Spaß mit Little Blue Racer … Freitag bekam ich den Tankdeckel nur mit Hilfe eines männlichen Wesens auf … Samstagabend riss der Keilriemen … und auf der ersten längeren Strecke stellte ich fest, dass sich der 5. Gang nicht einlegen lässt.

Ok, kann ja sein, dass er keinen 5. Gang hat. Das Modell gibt es schließlich in zwei Varianten. Aber auf meinem Schaltknopf steht ein 5. Gang drauf. Da der kleine Blaue am Montag keilriementechnisch eh in der Werkstatt war, hat sich der Werkstattchef persönlich die Schaltangelegenheit angeschaut und meinte, dass sich da irgendwas verstellt haben könnte und man das auf einer Bühne anschauen muss (dazu war aber am Montagabend keine Zeit mehr). Also habe ich LBR heute morgen in der Werkstatt abgegeben, um den 5. Gang suchen zu lassen …

Gerade eben kam der Anruf … Little Blue Racer hat KEINEN 5. Gang … Vorbesitzer-Opi hat irgendwann mal einen anderen Knopf draufschrauben lassen … und das wusste nur mein Lieblingsmechaniker …😀

 

 

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

2 thoughts on “Little Blue Racer

  1. Gut, dass es Lieblingsmechaniker gibt. Das war aber auch ein mieser Trick von dem Vorbesitzer-Opi! Aber sei froh, dass es nur den 5. Gang nicht gibt. Ohne 1. Gang oder ohne Rückwärtsgang wäre es echt doof.
    LG Rainer

Schreibe einen Kommentar

