Mein Neuer …

Mein kleiner roter Japan-Flitzer kommt in die Jahre. Deshalb soll er den nächsten Winter nicht mehr im Freien bei Eis und Schnee verbringen, sondern mit einem hübschen Mützchen in einem trockenen, warmen Schuppen. Die letzte Reparatur hat mich soviel Geld gekostet, das soll ein wenig länger als einen Winter halten!

Da wir hier aber in der Einöde wohnen, der nächste Supermarkt 5 Kilometer entfernt ist und nur zweimal am Tag ein Bus fährt, brauche ich auch im Winter einen fahrbaren Untersatz. Zufällig hatte mein Lieblingsmechaniker genau das richtige Gefährt auf dem Hof stehen, als ich letzte Woche meinen Flitzer abgeholt habe.

Klein, alt, verbeult, rostig, günstig … perfekt …

Floh

Dieser Floh wird bis Ende Oktober inspektioniert, aufgehübscht, winterbereift und getüvt und darf mich dann durch (hoffentlich noch) ganz viele Winter zuverlässig begleiten. Den ersten Test hat er schon bestanden … nach wochenlangem Rumstehen auf dem Hof der Werkstatt sprang der Kleine sofort ohne zu Murren an …

 

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

5 thoughts on “Mein Neuer …

Schreibe einen Kommentar

