Der Mohn ist aufgegangen … und ein kleiner Unfall …

… die roten Blüten prangen … nun ja … ich hatte eigentlich apricotfarbenen Mohn gekauft. So stand es jedenfalls auf dem Stecker im Topf. Man wird überall nur betuppt …

Mohn

Meine neu angesetzen Tomaten (links vorne) scheinen diesmal aufzugehen. Die Schnecken lassen sich zur Zeit nicht blicken …

Grünzeug

Und manche Pflänzchen (Löwenmäulchen) wachsen einfach so ohne mein Zutun. Ich habe die nicht ausgesät und gieße die auch nicht … ist bei dem Wetter der letzten Wochen ja auch nicht wirklich nötig …

Löwenmäulchen

Apropos Löwenmäulchen … König Bootsie der Bedröppelte hatte heute morgen einen kleinen Unfall mit rotbraunem Fleckvieh. Er muss beim morgendlichen Frühstücksjagdausflug unter bzw. in unmittelbare Nähe des hinteren Endes einer Kuh geraten sein …

Bootsie der Bedröppelte

Die sofort eingeleiteten Duschmaßnahmen ließ er sich halbwegs kampffrei gefallen, ich habe nur einen Kratzer am Arm abbekommen. Allerdings brauche ich einen Tipp, wie ich den aromatischen Duft von Gülle aus der Wohnung und vor allen Dingen aus meiner Nase bekomme …

 

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

7 thoughts on “Der Mohn ist aufgegangen … und ein kleiner Unfall …

  1. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih :o)
    Bootsie!
    Na wenigstens war es mal (kurz) warm.

    Nur dumme Sprüche aber keine Tipps dazusteuernde Grüße
    Anke

      • Mh … ich bin mir nicht sicher, ob Boots es toll findet, wenn ich jetzt Tomatensaft über ihn kippe …
        Er darf sich heute den ganzen Tag draussen beschäftigen und wenn er -wie üblich- im frischen Heu schläft, dürfte das Schlimmste überstanden sein.😉

  2. Entschuldige dass ich lache gggggg!
    Der arme Kater, mich wundert nur dass er nicht selbst Sofortmaßnahmen ergriffen hat.
    Waschungen mögen meine nur sehr ungern, hin und wieder tu ich es trotzdem, haben zwar keine Kuhflade bisher abbekommen, aber Dreck find ich immer an ihnen irgendwo.
    Der Mohn ist doch sehr schön?

Schreibe einen Kommentar

