Mein hellgrüner Daumen

Nachdem ich vorgestern feststellen durfte, daß Schnecken meine liebevoll gezogenen Tomatenpflanzen gemordet haben, habe ich neu angesetzt und unter den Gewächshäuschen großzügig Schneckenkorn verteilt. Das wollen wir doch nochmal sehen … ihr macht mich nicht fertig, ihr Schnecken, ihr!

Gewächshäuschen

Ein paar andere Pflänzchen sind wohl für Schnecken ungenießbar und leben noch. Gurke, Minze, Koriander, Zitronengras und Schmuckkörbchen …

Babypflänzchen

Wie versprochen hier noch ein Update des Mohnmordes … eine Pflanze hat das letztjährige Massaker überlebt, ist groß und gut genährt … und trägt 9 (in Worten NEUN) dicke Blüten …

Mohn

Und jetzt noch was für die Bildkritiker unter Euch … Zierlauch im Bauerngarten meiner Nachbarin …

Psychozierlauch

Exif: ISO 100 / F6.3 / 1/160s und ein Polfilter war auch noch drauf, weil ich eigentlich Kaulquappen im Teich knipsen wollte … wild, bunt und trotzdem irgendwie witzig …😉

 

 

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

4 thoughts on “Mein hellgrüner Daumen

  1. Hellgrüner Daumen gggg.
    Diese doofen Schnecken aber auch, ich habe heuer noch keine gesichtet, von mir aus können sie weg bleiben.
    In Minze hab ich übrigens auch noch nie eine Schnecke gesehen, die wächst bei mir einfach so im Garten und da hätten die grausigen Schnecken ja nett Zugang, aber die mögen sie wirklich nicht.
    Reiche Ernte wünsche ich!

  2. *grins* Das mit den Schnecken kommt mir irgendwie bekannt vor. Die haben mir im Frühbeet drei meiner bereits ziemlich gewachsenen Salatköpfe gemordet. Bin ihnen auch mit Schneckenkorn zu Leibe gerückt. Wollen wir doch mal sehen, wer hier der längere Atem hat.😉

  3. Hallo,

    wieder mal schicke BIlder.
    Das letzte ist wirklich klasse mit dieser absoluten Fokussierung.

    Gegen Schnecken sollen angeblich Knoblauchpflanzen (Knoblauchzehen) helfen, die man in der Nähe der zu schützenden Pflanzen setzt.

    Grüßle
    Anke

Schreibe einen Kommentar

