Fotoschätze

Mein Dachboden ist eine große Schatzkiste. Klar wußte ich, daß mein Fotokram da oben zwischen zig anderen Kisten lagert. Aber ich wußte nicht mehr, was man in der Fotokiste so alles findet …

Alte Kameras:

Kameras

  • Meine erste Kamera – Kodak Ektra 22 (ganz bezaubernd finde ich die Möglichkeiten der Belichtungswahl – Sonne oder Wolken)
  • Opas Bilora Standard Box (angeblich funktioniert sie noch, ich habe nur leider null Plan, wie man das Ding bedient)
  • Papas Voigtländer Vito BL (leider kaputt) nebst Agfa isiK-Flash und Voigtländer Gegenlichtblende

Alte Bilder (abfotografiert, da scannen viel zu lange dauert):

Bilder

  • Venedig – aufgenommen 1988 mit Canon AE1
  • Sport – aufgenommen vermutlich 1989/90 mit Nikon F401s
  • Sonnenaufgang – Brasilien (1990 Nikon)
  • Kind / Elefant / Affen / Strand mit Schirm – Kenia (1991 Nikon)
  • Totenmaske Tutanchamun – Ägyptisches Museum Kairo (1989 Nikon, die Maske darf heutzutage nicht mehr fotografiert werden)
  • Strand mit Steg – Dominikanische Republik (1989 Nikon)
  • Bassist der Gruppe Haindling – Alabamahalle München (1986 Kodak)

Zu dem Konzertfoto habe ich sogar noch das Negativ (Pocketfilm!) gefunden:

Charly - Haindling

Das Foto ist unglaubliche 27 Jahre alt! Ich hatte damals das Glück eine Ehreneintrittskarte zu besitzen und ganz vorne stehen zu dürfen. Sonst hätte ich wohl kaum eine Chance gehabt mit meiner Ritschratschklick. 😉 Der Anfang meiner Konzertfotografie, aber das ist eine andere Geschichte … vielleicht demnächst hier in diesem Kino …

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

Kommentar verfassen

