Neues Fotospielzeug :)

Ab und an soll man sich ja was gönnen …

Mein neues Fotospielzeug:

Lumix

Seit bestimmt 3 Jahren will ich dieses Schätzchen haben und jetzt konnte ich günstig ein absolut neuwertiges Schnäppchen abschiessen. *freu*

Ja, ok, es gibt schon zwei Nachfolgemodelle, aber mit dem neumodischen Schnickschnack konnte ich noch nie viel anfangen. 😉

Eine Blitzschuhabdeckung war schnell gefunden (mein alter Laptop mußte leider eine Taste abgeben), natürlich das B für Boots‘ bunte Welt und bis das bestellte Tascherl ankommt, muss ein fix genähter Shaun-Wickel herhalten (nicht schön, aber effektiv).

Tja und nun hab ich immer ne Kamera griffbereit …

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

3 Kommentare zu “Neues Fotospielzeug :)

  1. Kannst du mir sagen welche Lumix das ist. Ich schaue mich jetzt schon länger nach einer Kamera um und stoße dabei immer auf die FZ 150 und die panasonic dmc-lx7…ist das hier der Vorgänger. 🙂 Du kennst dich ja wohl mit Fototechnik besser aus als ich. Panasonic ist empfehlenswert,,,oder?

    • Das ist eine LX3. Nachfolger wären die LX5 und LX7. Die wurden zwar in einigen Bereichen verbessert, aber der Preis dafür ist mir (noch) zu hoch. Ein Kumpel hat die LX3 und ich durfte die Kamera ausprobieren, das hat voll überzeugt. Man kann fast alles selber einstellen oder man nutzt die intelligente Automatik für Schnappschüsse. Das Ding kann unglaublich viel und ich werde die Handhabung noch viel üben müssen. Ich glaube aber, daß meine dicke Nikon jetzt öfter mal im Schrank bleiben wird. 🙂

Kommentar verfassen

