Boots

Mein Kater ist ein besonderes Exemplar. Wenn ich zuhause bin, folgt er mir auf Schritt und Tritt. Er hört auf seinen Namen, kommt her, wenn ich ihn rufe und läßt sich auch nur von mir anfassen und hochheben. Es wird behauptet, wir hätten uns gesucht und gefunden … na ja, Boots ist ein Fundkater, aber gefunden hat ihn unsere Tierärztin und die hat gemeint, daß er auf unserem Hof bestens aufgehoben wäre. Meine Bauern sind von ihm begeistert, weil er viele Mäuse fängt. Wenn die wüßten, daß er auch regelmäßig den Hofhund (Mora, Berner Sennenhund!) verhaut, wären sie vielleicht nicht so begeistert …

Boots wartet jeden Abend auf seinem Kissen, auf seiner Bank vor seinem Haus, daß ich nach Hause komme …

Sollte ich mal auf der Bank sitzen, liegt er -meist gelangweilt- davor …

Und wenn er nicht gerade mit Insektenbeobachtung beschäftigt ist …

… latscht er gemütlich hinter mir her …

Ich wollte nie ne Katze haben, aber den Bootsie gebe ich für kein Geld der Welt wieder her! Vielleicht haben wir uns doch gesucht und gefunden …

Dieser Eintrag wurde von Bine veröffentlicht.

2 Kommentare zu “Boots

Kommentar verfassen

